Crossfitness

Was ist das?

crossweit-1 crossweit-1-3 crossweit-1-8
Crossfitness ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen (natürlichen) Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Ziel ist es, die Teilnehmer zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.

Dabei werden folgende „Skills“ trainiert:

• Kraft; Kraftausdauer; Schnellkraft; Schnelligkeit; Reaktionsfähigkeit; Balance; Koordination; Genauigkeit; Ausdauer; Flexibilität ; Beweglichkeit und Faszien

Wir legen großen Wert darauf, sich nicht auf einzelne Disziplinen zu spezialisieren, sondern in allen Bereichen stetige Verbesserungen zu erreichen. Das Training kann im Individualtraining auf jeden Leistungsstand zugeschnitten werden und bleibt trotzdem fordernd, wenn der/ die Teilnehmer/in bereit ist, seine persönliche Komfortzone zu verlassen und bei jedem Training alles zu geben.

In unseren Crossfitness-Kursen bieten wir ebenfalls die unterschiedlichsten Intensitäten an von „Functional-Reha“ und „Functional-Speedbike“ für Einsteiger bis zum „Crossfit-Circle“ für alle, die es richtig wissen wollen. Probieren Sie es einfach einmal aus – eine Schnupperstunde ist bei uns kostenlos !

 

Was sind Faszien?

Die Faszie (auch Fascie, aus dem Lateinischen fascia für „Band“, „Bündel“) bezeichnet die Weichteil-Komponenten des Bindegewebes, die den ganzen Körper als ein umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk durchdringen. Sogenannte „Verklebungen“ der Faszien sollen für Schmerzempfindungen verantwortlich sein, die durch unser „Faszientraining“ (Bestandteil auch in vielen unserer Fitness- und Entspannungskurse) verhindert werden !

 

Unser Crossfitness Kursplan